Pflegewohnen "Am Wasserturm"
der Arbeiterwohlfahrt Rostock

Pflegewohnen |dq|Am Wasserturm|dq|

Unser Pflegeheim öffnete im Januar 2009 seine Türen für pflegebedürftige Menschen in einer der schönsten innerstädtischen Wohngegenden Rostocks.

Pflegewohnen |dq|Am Wasserturm|dq|

Die Betreuung und Pflege unserer Bewohner erfolgt nach einer grundsätzlich neuen Idee: dem Hausgemeinschaftsprinzip.

Pflegewohnen |dq|Am Wasserturm|dq|

Ein helles und großzügig gebautes Pflegeheim mit einem parkähnlich und altersgerecht gestalteten Außengelände.

AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH

Pflegewohnen "Am Wasserturm"
Blücherstraße 32a
18055 Rostock

Telefon: 0381 / 87 70 65 20
Fax: 0381 / 87 70 65 40
E-Mail: pflegewohnen@awo-rostock.de

 

Gefördert durch die ARD-Fersehlotterie.

Gefördert durch die ARD-Fersehlotterie.

 

Pflegeeinrichtungen und Pflegedienst der AWO Rostock

Seniorenzentrum Stadtweide
Pflegeheim "Haus am Bodden"
Ambulanter Pflegedienst Rostock
Alternative WohnOase
WG für demenziell Erkrankte

IMG 0155Zu unserem diesjährigen Sommerfest am 27. Juni hatten wir das beste Wetter bestellt. Zum Thema „800 Jahre Rostock“ wurde gequizzt, es gab tolle Preise am Glücksrad zu gewinnen und leckere Schlemmereien wie Obsttorte und Eis. Manfred Stein unterhielt uns mit einem wunderbaren Programm. Zwei Damen unseres Hauses feierten an diesem Tag ihren Geburtstag. Nach einem lautstarken Ständchen von allen Mitarbeitern und Bewohnern wurden sie von unserem Haustechniker und unserem Pflegedienstleiter zu einem Tänzchen aufgefordert. Gleichzeitig spielte Deutschland gegen Südkorea um den Einzug ins Achtelfinale, leider haben sie sich nicht qualifizieren können. Wir ließen uns die gute Laune aber nicht verderben und saßen abends noch in gemütlicher Runde im Innenhof und verzehrten mit viel Genuss das von unserem Koch gegrillte leckere Abendbrot.