Pflegewohnen "Am Wasserturm"
der Arbeiterwohlfahrt Rostock

Pflegewohnen |dq|Am Wasserturm|dq|

Unser Pflegeheim öffnete im Januar 2009 seine Türen für pflegebedürftige Menschen in einer der schönsten innerstädtischen Wohngegenden Rostocks.

Pflegewohnen |dq|Am Wasserturm|dq|

Die Betreuung und Pflege unserer Bewohner erfolgt nach einer grundsätzlich neuen Idee: dem Hausgemeinschaftsprinzip.

Pflegewohnen |dq|Am Wasserturm|dq|

Ein helles und großzügig gebautes Pflegeheim mit einem parkähnlich und altersgerecht gestalteten Außengelände.

AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH

Pflegewohnen "Am Wasserturm"
Blücherstraße 32a
18055 Rostock

Telefon: 0381 / 87 70 65 20
Fax: 0381 / 87 70 65 40
E-Mail: pflegewohnen@awo-rostock.de

 

Gefördert durch die ARD-Fersehlotterie.

Gefördert durch die ARD-Fersehlotterie.

 

Pflegeeinrichtungen und Pflegedienst der AWO Rostock

Seniorenzentrum Stadtweide
Pflegeheim "Haus am Bodden"
Ambulanter Pflegedienst Rostock
Alternative WohnOase
WG für demenziell Erkrankte

Knollentage im PflegewohnenEin Höhepunkt der diesjährigen Knollentage war das Kartoffelpufferbacken im Hof. Bevor nun aber genossen werden konnte, musste gearbeitet werden. Schließlich mussten die Kartoffeln vorher geschält und gerieben werden. Einige Bewohner/innen halfen in der Cafeteria tatkräftig mit. Und unser tolles Küchenteam unterstütze uns, damit es schneller ging. Ein kleiner Wettbewerb begleitete das gesamte Geschehen. Dieses Mal ging es nicht darum, wer die längste Kartoffelschale schälte, sondern wer die meisten Kartoffelschalen letztendlich auf dem Schürzenschoß vorzuweisen hatte. Und natürlich genossen die Seniorinnen und Senioren letztendlich das „Produkt des Ganzen“, wie unschwer auf dem Foto zu erkennen ist.